o.T. (Serie: Leiden der Frauen)

Methode: Mischtechnik aus Bleistiftzeichnung, Aquarell und digitaler Bildbearbeitung als Kunstdruck auf Leinwand.

Abmessung: Kunstdruck in unterschiedlichen Größen erhältlich! Bitte anfragen!

Preis: Gestaltet sich nach Formatwahl [(Höhe+Breite)x2 ]



Zur Intention:
In der Serie "Leiden der Frauen" beschäftige ich mich mit der Frage: "Warum gibts es eigentlich so wenig weibliche Künstlerinnen?" sowie mit dem Fehler in der Frage an sich. Die Bilder handeln vom Rollenverhältnis zwischen den Geschlechtern und dem gesellschaftlichen Stand der Frau im Laufe der kunsthistorischen Geschichte. Ich habe mich mit den Möglichkeiten der künstlerischen Ausbildung für Frauen beschäftigt und dem Zusammenbruch des alten Wertesystems zum Ende des 19. Jahrhunderts. Darüber hinaus bearbeitet die Serie persönliche Eindrücke einer androzentrischen Parallelgesellschaft und öffentlich akzeptiertem Sexismus und Chauvinismus. Jede Einzelarbeit für sich beschäftigt sich so mit einem anderen Thema oder einer anderen Fragestellung.

Infos

Methode
Kunstdruck 
Motiv
Menschen und Figuren 
Stil
Sonstiges / Keine Angabe
Träger Material
Leinwand
Bilderrahmen
Ohne Rahmen
Abmessungen
0 cm x 0 cm
(Breite x Höhe)
Jahr
2010 
Preis
Keine Angabe
Extras
Signiert, Datiert,  
Statistik
88 Views, 88 ArtRank
Upload am
2015-08-27
Letzte Änderung
2015-09-04


Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte, 0 Bewertungen

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro, 0 Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!

Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.