Morpheus der Traumwächter

Das Bild zeigt eine Figur die wir so noch nicht ganz einordnen können. Es ist ein Traumwächter der uns in die Traumwelt führen möchte. Morpheus hat, da er eine Figur aus unseren Träumen ist keinen direkten Körper. Er verwandelt sich zu dem, den wir uns wünschen oder erträumen. Da dies für jeden Menschen etwas/jemand anderes ist, habe ich ihm so dargestellt als wenn er gerade erst in der Phase des Wandels steht. Die Hand welche er uns reicht ist jedoch bereits da. Sie soll uns Sicherheit bieten und uns die Angst nehmen vor der unbekannten Welt die vor uns liegt.

Ich widme dieses Bild all jenen Menschen die gerne etwas Kindheit und Fantasie in ihrem Leben behalten wollen, oder dies zurückholen möchten. Bei all dem Stress im Alltag sollen wir niemals vergessen das wir tief in uns doch auch Träumer sind.
Diese Träume sind wichtig. Denn sie formen unsere Seele. All jene die unter Alpträumen leiden soll Morpheus hier als beschützende Hand auftreten der euch Kraft gibt. Es ist eure Inner Welt und ihr habt darin Mitspracherecht.

Technik:
Wie bei fast allen Meine Bildern, wurde hier einen Lackierte Holzplatte verwendet.
Öl + Tinte bilden die Grundlage.
Hier wurde nichts gedruckt sondern alles per Hand gemacht. Viele Arbeitsschritte waren nötig um es zu vollenden.
Jeder einzelne Strich der Figur welche aus Tinte besteht wurde in feinsten Linien zu dem Plastischen Wesen das es jetzt ist.
Ich habe mir die Mühe gemacht die Aufhängung selbst zu machen. Wollte sicher gehen das es nichts an seiner Zartheit verliert.

Infos

Methode
Öl 
Motiv
Fantasie 
Stil
Sonstiges / Keine Angabe
Träger Material
Holz
Bilderrahmen
Kein Rahmen benötigt
Abmessungen
60 cm x 42 cm
(Breite x Höhe)
Jahr
2017 
Preis
850 EUR
Extras
Unikat,  
Statistik
42 Views, 76 ArtRank
Upload am
2018-05-16
Letzte Änderung
2018-05-18


Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
8,5 Punkte, 4 Bewertungen

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durchschnittlicher Schätzwert:
1157 Euro, 4 Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!

Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.