Solare weibliche Kraft

Sonnenverehrung beschreibt einen Kult oder eine Religion, dessen zentrales Motiv der Orientierung oder Anbetung die Sonne und Mutter Erde = Gaia ist. Dabei repräsentiert das physische Zentralgestirn unseres Planetensystems die oberste Gottheit (Schöpfung) oder die höchste Kraft der jeweiligen Kosmologie. Eine Geschichte der Religionen, vor allem der christlichen Religion.
Das ist z. B. Horus – der Gott Ägyptens (etwa 3000 v. Chr.) – er ist die personifizierte Sonne und sein Leben eine Reihe allegorischer Mythen die sich auf den Verlauf der Sonne am Himmel beziehen. Aus antiken ägyptischen Hyroglyphen weiß man heute viel über diesen Sonnenmessias.
Eine der wunderbarsten Kräfte, die ich als Mensch entwickeln kann, ist meine Innere Stärke! Es ist meine Strahlkraft, die von innen kommt, wenn ich selbst zur Sonne werde. Dieses Bild entspricht auch Erzengel Jophiel, dem Licht der Sonne.
Dieses orange-goldene Licht von Jophiel repräsentiert das Innere Strahlen und es ist sehr dicht und sanft gleich orange-goldenem Nebel. Innere Stärke ist niemals laut oder feurig, sondern sie entspringt der Verbindung von Herz und Verstand. Jophiel lässt mich fühlen, was es bedeutet, einfach nur ich selbst zu sein. Wenn Kontrolle und Kritik wegfallen, bin ich einfach nur noch ich selbst und mein wahres Wesen darf endlich erstrahlen. Nichts be- oder verurteilen, nichts be- oder abwerten. Da ich mir selbst das Recht gebe (einfach nur ich selbst) zu sein, gebe ich auch allen anderen das Recht zu sein. Es ist die Existenzberechtigung, die ich somit jeglichem Lebewesen gebe, egal ob es der hellen oder dunklen Seite des Lebens entspringt. Alles hat ein Recht zu existieren, da in allem das Göttliche existiert, auch wenn es erst noch offenbart werden muss. Sobald ich gegen etwas oder jemanden kämpfe, sehe oder fühle ich nicht mehr wer ich wirklich bin. Mein eigenes Licht schwindet somit. Je mehr ich die Existenz eines anderen Menschen, eines negativen Gedankens oder Gefühls in Frage stelle oder dagegen kämpfe, umso mehr stelle ich auch mich selbst in Frage. So gesehen beraube ich mich selbst meiner eigenen Existenzberechtigung.
Der Grund dafür liegt in meiner Wertung. Bewerte ich andere, bewerte ich auch mich selbst. Andere muss ich nur für falsch erklären, wenn ich mich selbst als richtig hervorstellen muss. Oder ich bewerte die anderen als besser, weil ich mich schlechter fühle.

Viele glauben, dass Bewertung und Vergleiche notwendig sind, damit wir uns dem Negativen oder dem Bösen nicht hemmungslos ausliefern. Doch das stimmt nicht! Wenn ich Bewertungen loslasse, stellt sich mir eine andere, viel wichtigere Frage: Entspricht etwas meinem wahren Wesen oder nicht? Fühle ich mich in meinem goldenen Licht bestärkt oder nicht? Meine Bewertung von gut und schlecht wandelt sich also in die Frage: Ist etwas meins oder nicht meins?!

Die Kraft meines Bewusstseins würde mich sehr schnell erkennen lassen, was wirklich meines ist und was nicht. Vor allem würde ich auch erkennen, dass ich in vielen Dingen die Ängste anderer bearbeite bzw. dass andere eigentlich sehr viel Angst haben, wenn sie "böse", d.h. gewalttätig oder grausam werden. Erkenne ich diese Angst kann ich lernen sie nicht mehr (so persönlich) zu nehmen.
Durch diese Frage nach mir selbst lenke ich mein Licht und meine Aufmerksamkeit nach innen. Aufmerksamkeit lenken, bedeutet etwas zu beleuchten. Je mehr ich etwas beleuchte, desto mehr beginnt es zu strahlen. Wenn ich also meine Aufmerksamkeit nach innen lenke, auf mein wahres Wesen, beginne ich zu strahlen, von innen heraus!

Infos

Methode
Acryl 
Motiv
Stimmungen 
Stil
Spirituelle Kunst
Abmessungen
0 cm x 0 cm
(Breite x Höhe)
Jahr
2015 
Preis
Keine Angabe, Verkauft
Extras
Keine Extras  
Statistik
518 Views, 518 ArtRank
Upload am
2015-06-21
Letzte Änderung
2015-07-15


Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte, 0 Bewertungen

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro, 0 Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!

Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.