Spießigkeit der Siebziger

Was reizt mich daran, ein sehr altes Foto in Acryl auf Leinwand umzusetzen?
Hier war es mein sehr persönlicher Blick auf diese typisch deutsche Spießigkeit.
Wobei ich gar nicht weiß, ob andere Menschen das auch so wahrnehmen.
Ich habe versucht,d as noch zu verstärken,aber wie gesagt, es ist mein subjektiver Eindruck.
Meine älteste Schwester, geboren 1968 (und gestorben 2012), hat noch am meisten von der Spießigkeit mitbekommen. Ich möchte das gar nicht negativ bewerten, hab mir als Kind in schweren Zeiten sogar oft Spießigkeit gewünscht.
Was aber nicht vergessen werden darf, ist, dass das oft nur Fassade ist und dahinter tun sich schon mal tiefste Abgründe auf...

Infos

Methode
Acryl 
Motiv
Stimmungen 
Stil
Realismus
Träger Material
Leinwand
Bilderrahmen
Ohne Rahmen
Abmessungen
20 cm x 20 cm
(Breite x Höhe)
Jahr
2016 
Preis
180 EUR
Extras
Signiert, Unikat,  
Statistik
611 Views, 729 ArtRank
Upload am
2016-01-17
Letzte Änderung
2018-05-18


Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
9,91 Punkte, 11 Bewertungen

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durchschnittlicher Schätzwert:
251,6 Euro, 10 Bewertungen

Vroni Wentzke: Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben. Doch mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit'ren Stunden nur. Tolles Bild. Wie ein altes Foto.
um 2016-01-28 12:06:08

Patricia Hüpenbecker: Einen ganz herzlichen Dank für das Kompliment!
Ich freue mich immer sehr,wenn meine Arbeit gewürdigt wird.
um 2016-01-25 11:40:19

Andreas Gaertner: Das ist echt klasse gemacht. Kompliment!
um 2016-01-25 00:12:23

Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.