Veränderung ist relativ

VERÄNDERUNG IST RELATIV

Materialien:
• Edelstahl, Kupfer, Aluminium, Zinn, Messing

Größe: Breite x Höhe x Tiefe
• Gesamtgröße 130cm x 76cm x 12cm
• Edelstahl 73cm x 76cm x 6cm

Beschreibung:

„VERÄNDERUNG IST RELATIV“ ist eine philosophische Ableitung von Einsteins Theorie Zeit ist Relativ. Um Veränderungen möglich zu machen braucht man Zeit. Ohne Zeit keine Veränderung. Nach Einsteins Relativitätstheorie ist die Zeit für jeden entsprechend seiner Geschwindigkeit durch den Raum unterschiedlich. Für jemanden, der sich sehr schnell durch den Raum bewegt vergeht die Zeit im Verhältnis zu jemanden der einfach nur auf der Erde herumsitzt sehr langsam.
Philosophisch betrachtet kann somit jemand der seine Zeit gut nützt und somit schneller mehr erlebt, viel mehr erleben als jemand der nur in seinem Haus herumsitzt.
Jeder hat seine Zeit. Darum sind im Bild auch drei Uhren eingebaut, die gemeinsam die Uhrzeit anzeigen. Jede für sich aber nur einen bestimmten Zeitabschnitt darstellen. Vieles was wir tun passiert auch im Verborgenen oder wird von Anderen gar nicht wahrgenommen. Daher sind die Uhren auch teilweise im Verborgenen hinter der Edelstahlplatte angeordnet. Und doch ist alles miteinander verbunden, was wiederum die zarten Verbindungen der Edelstahlelemente darstellen.
Das Kupferrohr geht über den Bildrahmen hinaus, was wiederum darstellen soll, das unsere Zeit nicht nur den Zeitrahmen zwischen Geburt und Tot beinhaltet. Unsere Zeit hat schon vor der Geburt begonnen und wird relativ über unseren Tot hinausgehen.
Wissenschaftlich gesehen kann man die „Eigenzeit“ berechnen (daher ist die Formel am Bild eingraviert). Philosophisch gesehen hat Jeder seine Veränderung selbst im Griff. Je nachdem was man aus seiner eigenen Zeit macht.

Infos

Methode
Skulptur 
Motiv
Abstrakt 
Stil
Konkrete Kunst
Träger Material
Metall
Bilderrahmen
Kein Rahmen benötigt
Abmessungen
130 cm x 76 cm
(Breite x Höhe)
Jahr
2013 
Preis
12.000 EUR
Extras
Signiert, Datiert, Unikat,  
Statistik
117 Views, 135 ArtRank
Upload am
2017-01-24
Letzte Änderung
2017-01-24


Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
9 Punkte, 2 Bewertungen

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durchschnittlicher Schätzwert:
10000 Euro, 1 Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!

Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.