Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit

Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit mit der Nummer W285.
das Objekt Fundort: Hegnau (ZH), der Kristall ist Bergkristall, Fundort: Brasilien,
Gewicht: 5.9 kg
Leuchtmittel: 6 LED Weiss
Anschluss: USB
Zubehör: Netzadapter inkl.
Beschreibung: Korrektur fuer Vlado (23.juni16)

Die drei Kristallsterne in der Skulptur stehen für Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit, welche in unserer der sogenannte ersten Welt eingesperrt sind. Nach dem ende des kalten Krieges hätten wir die Chance gehabt die ganze Welt zu befrieden und für Friede, Gerechtigkeit und Gleichheit zu sorgen. Leider wurde aber lediglich der Kapitalismus über die ganze Welt gebracht, der wie ein brutaler Sieger, blind vor Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit, alles nur der Gewinnmaximierung unterstellte, welches unermesslichen Profit für wenige, dafür riesiges Elend und Ausbeutung über ganz viele brachte. Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit aber haben wir bei uns gehortet und eingesperrt ohne sie mit allen zu teilen und deshalb muss man sich nicht fragen wenn nun viele der Verlierer versuchen zu uns zu kommen, um auch ein Stück davon zu ergattern. Das Ein- oder Aussperren, das errichten von Grenzen, ist oft ein Zeichen für Kapitulation, Stagnation und Aufgabe vor Herausforderungen und das wiederum wirkt irgendwie befremdlich. Schon beim Untergang des Imperium Romanum glaubten die Römer dass dies unmöglich sei, da sie ja die fortschrittlichste Zivilisation repräsentierten und wie sagte schon Salomon: "Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall".


Ohne Gleichheit, keine Gerechtigkeit und ohne Gerechtigkeit keinen Frieden. Wir haben eine grosse Chance vertan und anstelle von Gleichheit, Friede und Gerechtigkeit den Kapitalismus, einer Seuche gleich, über die Ganze Welt verbreitet. Das Wiederum hat vielen Menschen Krieg,  Elend und sogar Tod gebracht. Wir aber haben Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit eingesperrt und abgeriegelt anstatt diese Errungenschaften mit der ganzen Welt zu teilen.

Infos

Methode
Skulptur 
Motiv
Abstrakt 
Stil
Abstrakte Kunst
Abmessungen
21 cm x 10 cm
(Breite x Höhe)
Jahr
2016 
Preis
Keine Angabe
Extras
Signiert, Datiert, Unikat,  
Statistik
535 Views, 535 ArtRank
Upload am
2018-04-02
Letzte Änderung
2018-04-02


Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte, 0 Bewertungen

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro, 0 Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!

Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.