Lords of the Creation

Das Bild besteht im Wesentlichen aus drei mysteriösen, uralten, mystischen Kreaturen, die ich euch vorstellen werde.
1. Urmutter:
Sie befindet sich am linken Rand. Ihr Kopf ist ovalförmig und hat etwas von einem Vogel. Ihr Blick richtet sich an den Beobachter. Kopf abwärts ist sie gebaut wie eine Schlange. Sie ist braun, wie die Erde, die man auch Mutter Erde nennt. Es könnte durchaus sein, dass die Erde in ihr Gestalt angenommen hat.
Sie beschützt mit ihrem Körper ein Ei. Um dieses Ei ist ein helles Licht, von dem viel Wärme ausgeht.
Mit ihrem Schwanz ist sie verbunden mit der zweiten Kreatur, die ich euch vorstelle.
2. Urvater:
Sein Kopf befindet sich rechts von dem Kopf der Urmutter. Er blickt nach unten. Er hat eine lange rote Zunge und zwei lange furchteinflößende Zähne. Sein restlicher Körper zieht sich durch das ganze äußere Bild und es scheint, dass er sich damit selbst und vor allem seine zwei Lebensgefährten und das wertvolle Ei beschützt. Er sieht aus wie eine Schlangenbestie und ist, wie schon erwähnt, verbunden mit der Urmutter. Sie sind im völligen Einklang miteinander.
3. Urverstand:
Er befindet sich im Zentrum des Bildes. Sein Körper ist wie eine Schale aufgebaut. An dem einen Ende eine Schwanzflosse verbunden mit dem Kopf des Urvaters, an dem anderen Ende sein Kopf mit dem Blick rechts aus dem Bild. Mit seinem Blick fixiert er etwas, das er schon lange gesucht hat und seine Suche ist beendet, aber mehr dazu später. In der Mitte hat er noch eine Bauchflosse die nach unten ragt.
In seinem schalenförmigen Körper befindet sich das Urgehirn, umhüllt von einer dunkelblauen Flüssigkeit. Von diesem Gehirn gehen drei Gedankenströme weg. Aber das ist etwas komplizierter, deswegen erkläre ich euch das etwas genauer.
Der erste Gedankenstrom ganz links ist der primitivste und schon eine Ewigkeit her. Ihn hat der Urverstand schon längst verarbeitet und nicht mehr im Sinn.
Der zweite Gedankenstrom befindet sich in etwa oberhalb des Gehirns und ist schon fortgeschrittener. Er verbindet schon einzelne Komponenten um das Wohl des Ganzen. Trotzdem ist dieser Gedankenstrom für den Urverstand noch lange nicht ausreichend und er sucht weiter.
Jetzt sind wir bei dem dritten Gedankenstrom angelangt. Er biegt sich um den Kopf des Urverstandes. Seine Gedanken sind geformt wie ein Diamant. Rein bis auf das kleinste Detail. Und genau das hat der Urverstand fixiert und schon eine lange Zeit gesucht. Endlich ist er am Ziel angekommen und es scheint, als wäre er genau rechtzeitig.
Mit solchen reinen und vollkommenen Gedanken kann die Schöpfung beginnen. Aber wie beginnt sie. Natürlich mit dem Ei. Es hat schon zwei große Risse und das Innere ist bereit zu schlüpfen.
Aber was sich hinter der Schale von dem Ei befindet, das kann sich jeder selbst ausmalen.

Infos

Methode
Pastellkreide 
Motiv
Abstrakt 
Stil
Abstrakte Kunst
Träger Material
Papier
Abmessungen
42 cm x 30 cm
(Breite x Höhe)
Jahr
2013 
Preis
Keine Angabe
Extras
Unikat,  
Katalognummer
2
Statistik
525 Views, 525 ArtRank
Upload am
2014-10-02
Letzte Änderung
2014-10-02


Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte, 0 Bewertungen

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Durchschnittlicher Schätzwert:
0 Euro, 0 Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch einen!

Hinweis: Für die online gestellten Bilder sind die Künstler selbst verantwortlich. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für illegale Inhalte der Bilder und Motive. Das Copyright der online gestellten Bildern liegt bei dem Künstler der sie upgeloadet hat. Künstler dürfen nur ihre eigenen Bilder online stellen oder Bilder von denen sie das Urheberrecht besitzen.